Sie haben eine Webseite und bieten Ihren Kunden wertvolle tolle Produkte oder Dienstleistungen an – aber nur wenige Besucher finden den Weg über die Suchmaschinen zu Ihnen? Vielleicht liegt es daran, dass Google und Co. Ihre Qualitäten nicht automatisch erkennen. Dazu benötigen Suchmaschinen nämlich Hilfestellungen. Hier kann Sie SEO-Triebwerk unterstützen, Ihren Webauftritt analysieren und optimieren und durch gezielte Marketing Maßnahmen erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit im Netz.
Mehr Nutzer & mehr Umsatz
Durch eine sorgfältige Analyse der Keywords und die Entwicklung einer effektiven Strategie sorge ich dafür, dass Ihre Website mehr Traffic und bessere Platzierungen erzielt. Meine Leistungen umfassen sowohl Onpage- und Offpage-Optimierungen als auch die Erstellung hochwertigen Contents, der Ihre Zielgruppe anspricht. Zudem optimiere ich die Ladezeit Ihrer Website, um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten. Mit langjähriger Expertise im SEO-Marketing führen wir gemeinsam Ihre Webseite zum Erfolg und steigern nachhaltig Ihre Erfolge im Online-Bereich. Kurz: Mit erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung erreichen wir Ihre Kunden dort, wo sie nach Ihnen suchen.
Egal, ob Sie nun Unternehmer eines Handwerks- oder Dienstleistungsbetriebes sind, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen: SEO kann für viele Branchen enorm interessant sein. Prinzipiell empfehle ich SEO nicht nur großen Unternehmen, sondern insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierbei ist nebensächlich, ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet. Die Suchmaschinenoptimierung stellt im Vergleich zur Anzeigenschaltung eine relativ sparsame Methode dar, um die ersten Top-Positionen bei den Suchmaschinen zu erobern und dadurch erfolgreich zu sein.
"Gutes SEO muss von Anfang an integriert werden. Ob es sich um eine knifflige Website-Migration, eine vorgeschlagene URL-Strukturänderung für eine Website oder sogar nur um ein einzelnes Stück Inhalt handelt, SEOs sollten von Anfang an einbezogen werden, um die besten Ergebnisse zu gewährleisten. Zu oft werde ich gefragt: "Kannst du einfach SEO machen?" wobei Kunden ihre eigenen Inhalte zur Veröffentlichung an uns bringen. Es ist, als würde man versuchen, einen Kuchen zu backen und die Eier am Ende hineinzuschieben. Sicher, vielleicht bekommst du am Ende einen Kuchen, aber er wird nicht so gut sein, als wären sie von Anfang an dabei gewesen. SEOs müssen von Anfang an konsultiert werden, um Richtung, Einblick und Wissen über Suchmaschinen zu bieten, um das Potenzial eines jeden Projekts zu maximieren." - Max Allegro, Digitalstratege @ Intuitive Digital
Tom Preston-Werner
SEO-Triebwerk analysiert Ihren Internetauftritt, berät Sie zu allen technischen und inhaltlichen Aspekten und übernimmt gerne die Verbesserung selbst. Dabei behalte ich aktuelle Entwicklungen im Auge, um Sie stets auf dem neuesten Stand zu halten. Als seriöser Partner für Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorge ich dafür, dass Ihre Kunden Sie auf den vordersten Plätzen bei Google, Bing & Co. finden.
Falls Sie die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website selbst betreiben möchtest, gebe ich Ihnen gerne Hilfestellung. Die Beratung kann auf Wunsch auch kontinuierlich erfolgen. Denn Suchmaschinenoptimierung ist ein fortlaufender Prozess, der stetig an die wandelnden Erfordernisse des schnelllebigen Internets angepasst werden muss.
Voraussetzung für den Erfolg in der organischen Suche bei Google & Co. ist die Auwahl geeigneter Keywords. Eine fundierte Keyword-Analyse bildet die Basis für die Konzeption und weitere Maßnahmen.
Die Optimierung von Title- und Meta-Tags sowie der Überschriften sind ebenfalls wichtige Faktoren einer OnPage-Optimierung. Diese sollten stetig überprüft und optimiert werden, um das Ranking Ihrer Webseite zu verbessern und die Click-Through-Rate zu steigern.
Einzigartige und qualitativ hochwertige Texte erhalten Sie nach modernsten und anlytischen Methoden (bsw. WDF*IDF). Mit der Optimierung erhalten Ihre Texte eine gute Lesbarkeit und damit verbunden eine geringere Absprungrate der Besucher Ihrer Webseite.
Für eine gute Sichtbarkeit der Webseite ist die Herausbildung einer guten Linkstruktur wichtig. Backlinks, die auf Ihre Webseite verweisen, signalisieren den Suchmaschinen, dass die Webpräsenz wichtig und interessant ist. Wir generieren ausschließlich Links von Webseiten mit thematischer Relevanz und hoher Professionalität.
Für lokale Unternehmen ist es unerlässlich, im Google Map Pack an der Spitze der lokalen Suchergebnisse zu erscheinen. Die regelmässige Veröffentlichung auf Ihrem Google Unternehmenskonto (MyBusiness) ist eine Best Practice für lokale Unternehmen, um ihre Online-Präsenz zu erhöhen. Werden Sie die Nummer 1 in Ihrer Stadt.
Um alle SEO-Aktivitäten im Auge zu behalten und ihren Erfolg zu überprüfen, wird bei SEO-Triebwerk regelmässig ein SEO-Monitoring durchgeführt. Dabei überwachen wir alle wichtigen und rankenden Keywords und halten Sie als Kunden über Ihre Positionen – und auf Wunsch die Ihrer Konkurenz – auf dem Laufenden.
Die im Internet relevanteste Suchmaschine ist wohl unbestritten Google. Mit einem Marktanteil von 95% ist Google die wichtigste Informationsquelle bei der Suche von Produkten und Dienstleistungen. Früher wurden Branchenbücher, Telefonbücher oder die Gelben Seite für die Suche nach einem lokalen Geschäft genutzt, heute googeln wir.
Die lokale Suchmaschinenoptimierung gewinnt somit immer mehr an Bedeutung. Für den Einzelhandel, das Handwerk und andere klein- und mittelständische Unternehmen ist es daher mehr als lohnenswert in SEO-Maßnahmen, der sogenannten OnPage- und OffPage-Optimierung, zu investieren. Ein wesentlicher Eckpfeiler der lokalisierten Suche ist das Google Unternehmenskonto. Ein Eintrag an dieser von Google besonders dafür vorgesehenen Stelle, verbunden mit weiteren Schritten, kann den gewünschten Effekt einer Herausstellung auf der Top-Ergebnisseite bringen.
Brand Awareness ist ein Wert, der die Bekanntheit einer Marke in Prozent ausdrückt. Sie zeigt an, wie viele Menschen sich an eine bestimmte Marke erinnern können. Die Bekanntheit einer Marke und das in sie gesetzte Vertrauen sind für viele Verbraucher ein wichtiger Faktor bei einer Kaufentscheidung.
Gerade beim online shoppen ist Brand Awarness ein wesentliches Merkmal. Verbraucher können sich im Internet nicht von der Qualität eines Produktes durch Anfassen oder Austesten überzeugen. Verbraucher bringen dann mit einer Marke bestimmte Eigenschaften in Verbindung und haben so eine konkrete Vorstellung von einem Produkt. Das Vertrauen, das Verbraucher in die Marke haben, schlägt sich in Kaufbereitsschaft nieder.
Die Suchmaschinenoptimierung stärkt die Brand Awareness eines Unternehmens, damit mehr Verbraucher das Informationsangebot Ihrer Webseite finden.
Es wird einige Zeit dauern, bis Sie gute Ergebnisse erzielen. Aber: Die Zeit, die Sie am Anfang investierst, rechnet sich in der Zukunft! Denn bei guter SEO in den ersten Monaten genügen nach kontinuierlichen SEO-Checks in der Regel kleinere Anpassungen. Natürlich ist die Größe der Webseite und die Dauer ihres Bestehens entscheidend. Eine etablierte Webseite benötigt 3 bis 6 Monate für erste Ergebnisse, wobei neue Seiten durchaus mehr Zeit benötigen. Gundsätzlich gilt jedoch: SEO bedarf einer ständigen Anpassung, um im Konkurrenzkampf weiterhin auf den oberen Positionen zu bleiben.
Die optimale SEO-Strategie sorgt dafür, dass Ihre Webseite an den oberen Positionen der nicht bezahlten Suchergebnisse rankt. Wenn Sie die richtigen SEO-Maßnahmen wählen und die Suchmaschinenoptimierung ernst nehmen, dann wird Ihre Webseite langfristig sichtbar sein und Ihre Marke gestärkt. Sie erzielen eine bessere Conversion-Rate und können vor allem Geld für kostspieligere Werbemaßnahmen mittels SEA und SEM sparen.
Grundsätzlich hängen die SEO-Kosten von vielen verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise den Unternehmenszielen, der Konkurrenz und der Ausgangssituation Ihrer Marke. Die günstigsten Angebote für eine monatliche Betreuung beginnen bei hundert Euro pro Monat, oft 199,00 oder 299,00 Euro. Wenn Sie ein lokal agierendes Unternehmen betreibst, etwa eine Bäckerei oder ein Restaurant, dann kann das für Sie eine Lösung sein. Wenn Sie deutschlandweit agierst, beispielsweise einen Online Shop besitzt und SEO ein wichtiger Kanal sein soll, dann geht es bei schätzungsweise meist 500,00 Euro monatlich los.
Eine gründliche SEO Analyse ist die Grundlage für eine Suchmaschinenoptimierung und hilft Ihnen dabei, Ihr Ranking bei den Suchmaschinen zu verbessern. Es werden alle relevanten Faktoren einer guten Suchmaschinenoptimierung geprüft und gegebenenfalls die entsprechenden Maßnahmen angepasst. Beim Check werden vor allem die Inhalte, aber auch die technische Umsetzung, die Crawl- und Indexierbarkeit sowie die Verlinkungen Ihrer Webseite untersucht.
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